Herry Potter - und der Orden des Phönix

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Herry Potter - und der Orden des Phönix

Beitrag  Heike am Mo 20 Jul 2009 - 7:05

Titel: Herry Potter - und der Orden des Phönix

Plattform:
Wii

Erscheinungsjahr: 2007

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Spieler: 1 Spieler

Wi-Fi Connection: nein

Touch! Generations: nein

Spielbare Controller
*Wii-Controller: ja
*Nuckchuck: ja
*Classic Controller der Wii: nein
*Game Cube Controller: nein
*Wii Balance Board: nein

Kompatibel mit 50Hz/60Hz: ja

Kompatibel mit EDTV/HDTV: ja


Beschreibung des Spiels:
Erkunde ganz Hogwarts, um Dumbledoes Armee zu rekrutieren, stürze Umbridge und bereite dich auf den Kampf gegen Voldemort und seine Todesser vor. Tauche in die Magie ein. Interagiere in jeden Raum, Gang und Hof mit magischen Objekten. Geistern und Portaits. Perfektioniere deine Zauberstab-Künste. Verwendde die Nintendo Wii-Fernbedienung als Zauberstab, um mächtige Fünftklässler-Magie zu entfesseln. Erlebe die Magie des Filmes vom Angriff der Demontoren bis hin zu den epischen Schlachten im Zaubereiministerium. Entfessle fortgeschrittene Magie, spiele als Sirius und Dumbledore, wenn sie Lucius, Bellatrix und Voldemort bekämpfen.

Cheats

Zauberschach & mehr
1. Kommt ein Bauer (die gebückten Figurn vorne)ans andre ende des Bretts Verwandelt er sich in eine Königin.
2. Zerstört ihr zu viele Figuren des gegners Sagt er Patt und du hast verloren
3. man muss manchal figuren opfern um zu gewinnen
4. Drängt den König in eine Ecke um ihn besser schachmatt zusetzen.
5. zerstört immer die guten figuren (köngin,Turm..)


Koboldstein

Traditionell:
1.Ihr müsst nicht immer versuchen mehrere auf einmal rauszuschlagen.
2. Ihr müsst die kobold spieler 3.besiegen um punkte zu bekommen (muss nicht 3x hinternander sein.
Boccia:
schlägt die gegnerischen aus dem kreis oder die wiße weg von dem gegner.

Schlangengruben:
schlägt den gegner einfach in die grube rein

Sumpfkisten-Verwandlung Innenhof
-Glockenturmhof
-Gepflasteter Innenhof (Ihr müsst die Treppe hoch und dann das rohr hochklettern

Passwörter
1.Im 2. Stock ist ein Portrait mit einem älteren Mann. Er will von euch wissen, woher Rubina Ravenclaw stammt. Geht am besten wieder in die Eingangshalle und fragt den erst besten Ravenclaw und redet mit ihm. Er/Sie sagt euch dann das sie aus den Bergen stammt. Geht dann sofort zurück zum Potrait und redet mit ihm. Dann habt ihr das Passwort. (Wissensdurs)
2. Bei dem Mann mit dem Hund bei der großen Treppe im 1. Stock geht es genau gleich. Nur musst ihr einen Hufflepuff fragen. Der sagt euch das Passwort. (Drachenei)
3. Bei dem Astronomen an der großen Treppe im Kerker bzw. 7.Stock musst ihr zu dem Mädchen im Untergschoss. Sie sagt sie könne nicht so zum DA Treffen, weil sie gesehen werde. Dann musst ihr zum Astronomen und er verrratet euch das Passwort. (Hinterhältiger Schurke)
4. Das Portrait hinter dem Spinnweben im 4. oder 7.Stock sagt euch das ihr ihn findet sollt. Ihr müsst nur zu dem anderen Eingang und mit ihm reden und er verrät euch das Passwort. (3 Köpfe sind besser als 1er)
5. Der Mann in rot im ersten Stock oder Viadukt Zugang sagt euch das Passwort erst, wenn ihr allein seid. Ihr müsst nur R1 drücken und auf die 2 Slytherin zu gehen. Die hauen ab und das Portrait sagt euch dann das Passwort. (Irgendwas auf Leiteinidch, weiß es aber nicht genau)
6. Der alte Mann der zu euch sagt, dass er das Passwort schon seit 50 Jahren nicht mehr erzählt hat. Ihr müsst nur zu Myrte. Die sagt auch das Passwort. (Vergissmeinnicht)
7. Der Dichter der euch immer Rätsel aufgibt. Als erst müsst ihr zu dem Portrait, hinter den Spinnweben, der sagt euch, ihr sollt zu einem anderen Bild. Geht zu dem alten Mann im zweiten Stock oder vor der Bibliothek. Der sagt euch das ihr zur Schäferin im zweiten Stock gehen sollt. (Am besten steht ihr in der Bibliothek und lauft links an dem Bild des alten Herren vorbei. Dann links in einen Gang, wo an der Seite viele Bilder hängen. Ihr müsst bis zur Hirten.) Die Schäferin sagt euch, das ihr zu dem Hernn in rot im Viadukt Zugang bzw. 1. Stock gehen sollt. Aber der sagt euch, dass ihr zum Mann mit dem Hund sollt. Der sagt euch dann endlich das Passwort. (Dieses Passwort ist absurt)
8. Die alte Hexe im Kerker. Nehmt den unsichtbaren Umhang und geht in den Kerkergang. 2 Slytherinns gehen dann zum Portrait und ihr könnt das Passwort hören. Dann den Umhang zurück in den Schlafsaal bringen und den Gang verweneden. (Slytherinns sind erte Sahne)
9. Portrait in der Bibliothek. Er verlangt die Schlangzeile des Tagespropheten. Geht in die große Halle und und verzaubert mit Depulso, Accio und Liviosa den Stab, an dem man immer reden hällt. Dann fliegen mehrer Eulen herrum und eine lässt eine Zeitung auf den Tisch fallen. Nehmt sie mit Viereck auf und geht zum Portrait. Das sagt euch dann das Passwort. (Keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten)

Wassermenschen Gesang
Wenn ihr im Badezimmer der Vertrauensschüler seid, dann stellt euch auf die Treppe vor der "Badewanne".Dann richtet euren Zauberstab auf den Boden und wirkt Accio.(Wasser steigt.)Wiederholt dass.Dann dreht euch um und wirkt Depulso auf die MITTLERE Klotür die sich immer bewegt.Das Ei aus Teil 4 fällt von der Decke.Dann wirkt ihr Wingardium Leviosa auf das Ei und lasst es ins Wasser fallen.Nun könnt ihr den Gesang der Wassermenschen hören!!
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